Zum Inhalt springen

Fortbildungen

Ausbildung Begleitkunst 0-3 Jahre – IASWECE zertifiziert – ab 10. Februar 2024

GroßeReihe Jahresfeste – Grundlagenbildung im Waldorfkindergarten – (für neue Mitarbeiter*innen oder zur Auffrischung)

Lebenskräfte – Die Würde des Kindes – Internationaler Fachkongress – Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit, 29. Mai bis 1. Juni 2024

_______________________________________________________________________________________________________________________

Seminar für Waldorfpädagogik Dortmund

Werkstattfachtage 2024 „Wer bin ich! –> Mädchen sein, Junge sein? Wie finden die Kinder in die Geschlechterrolle?

KleineReihe Sprachentwicklung im Kindergarten “Das Sprechen ist der Ruf des Kindes nach dem Anderen und sich selbst!

_______________________________________________________________________________________________________________________

Ein breit gefächertes Angebot findest du in der Fortbildungsakademie der Vereinigung der Waldorfkindergärten

Hier einige Auszüge aus obiger Fortbildungssammlung

Fortbildungen und Fachtage in Baden-Württemberg:

Interkulturalität in der Waldorfpädagogik

Neu dabei? – Fortbildung ab Dezember 23 in Stuttgart

Seminar für Waldorfpädagogik Mannheim:

Qualifizierungskurs „Kleinkindpädagogik 0-3 Jahre“ – Beginn 16.01.2024

Fachtag „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen – Beginn 24.02.2024

Eurythmie Fortbildungen:

Euki – Fachtage zur Eurythmie im Waldorfkindergarten

Wertvolle Impulse bietet auch das freie Bildungswerk Rheinland

_______________________________________________________________________________________________________________________

Schick uns gerne Fortbildungstipps aus Seminaren, deiner Region, privaten Initiativen, die wir hier veröffentlichen können!

Für einen bunten Markt der Möglichkeiten.

(Stand 01.02.2024)

Seminar für Waldorfpädagogik Dortmund